Neuigkeiten

11/2020 - Ein Gottesdienst mit Chor trotz Corona?
Seit vielen Jahren, gar schon Jahrzehnten, begleiten wir musikalisch den Gottesdienst am ersten Novemberwochenende in Sonsbeck. Nachdem wir in diesem Jahr bereits sämtliche Auftritte streichen mussten, zitterten wir durch Verschärfung der Schutzmaßnahmen umso mehr, dass auch dieser Gottesdienst, zumindest für uns, nicht stattfinden würde.
In den Jahren zuvor füllten wir den Altarraum mit ca. 20-30 Sängerinnen und Sängern sowie Band. Doch in diesem Jahr konnten auf gleicher Fläche unter Einhaltung der vorgegebenen Abstände nur eine Hand voll an Sängern Platz finden.
Eine Gruppe Erstkommunionkinder mit dem Motto „Wo wohnst du, ich seh´ dich nicht“ besuchten ebenfalls den Gottesdienst. Diese Worte treffen genau auf unsere Projekte zu, dass wir zwar vom Elend der Menschen in Armut wissen, es aber nicht direkt sehen, sondern nur erahnen können.
Die kleine Chorgruppe zeigte sich trotz der Einschränkungen stark motiviert, Spenden gerade in der jetzigen Zeit zu generieren, in der neben Nahrung auch medizinische Güter unabdingbar geworden sind.

Es war zwar etwas Besonderes, in kleiner Gruppe den Gottesdienst zu gestalten, aber wir hoffen ebenso, im nächsten Jahr wieder mit dem gesamten Chor Gottesdienste musikalisch begleiten zu können.
Image
07/2020 - Father Edward berichtet
06/2020 - "Das Coronavirus wirft uns um 10 Jahre zurück"
04/2020 - "Das Coronavirus trifft die Armen besonders hart"
04/2020 - Die neuesten Berichte aus Ssama, Stand Karfreitag 2020
03/2020 - Die Aufgaben wachsen
05/2019 - Ein Campus für Ssama, Bericht Father Edward
03/2019 - Ein Tag mit Norbert Becker
03/2019 - Ein Campus für Ssama